Übersicht

Bettina Müller SPD Hessen (Bettina Müller)

Meldungen

Telefonische Bürgersprechstunde

Am kommenden Mittwoch, den 20.01.2021, lade ich Sie sehr herzlich zu meiner Telefonbürgersprechstunde von 15-17 Uhr ein. Gerne beantworte ich Fragen zu meiner Arbeit im Bundestag, aus dem Gesundheitsausschuss und Themen aus meinem Wahlkreis. Bitte melden Sie sich vorher kurz…

Ich lasse mich impfen!

Seit kurzem sind Impfstoffe gegen das Corona-Virus in Europa zugelassen, nun kann bei uns mit dem Impfen begonnen werden. Damit das ganze einen Sinn hat, müssen möglichst viele Menschen mitmachen – denn komplett vorbei ist die Pandemie erst…

Hergert und Jordan führen SPD-Liste an

Wahlvorschlag der Flörsbachtaler Sozialdemokraten mit 28 Kandidatinnen und Kandidaten Die Flörsbachtaler SPD schickt zur Kommunalwahl im März eine Liste mit 28 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. Angeführt wird sie vom Spitzenduo Jürgen Jordan und Sibylle Hergert. Mit 28 Kandidatinnen und…

„So agieren Demokratiefeinde“

Abgeordnete Bettina Müller äußert sich zu den Vorfällen im Bundestag Am Mittwoch bedrängten Besucher, die auf Einladung der AfD Zugang zum Reichstagsgebäude erhalten hatten, Abgeordnete anderer Parteien vor der Abstimmung über das neue Infektionsschutzgesetz. Das ist mehr als nur eine…

Altenpflege und Kinderbetreuung unter einem Dach

Bettina Müller besichtigt Altes Amtsgericht in Wächtersbach Kürzlich hat die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller zusammen mit Bürgermeister Andreas Weiher, dem Fachbereichsleiter Martin Horst und dem Pflegedienstleiter der Sozialstation Artur Poloczek das Alte Amtsgericht in Wächtersbach besichtigt. Dieses wird gerade umgebaut, damit…

Bettina Müller (SPD): „Einkaufsservice in Gründau“ erhält 3.725 Euro

Im Rahmen des Sonderprogramms „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft erhält die Initiative der Evangelischen Kirchengemeinde Gründau für die Initiative „Einkaufsservice in Gründau“ eine Förderung in Höhe von 3.725 Euro. Die Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“…

„Kompromiss darf kein Schimpfwort sein“

Bettina Müller und Christoph Degen sprechen über zunehmende Angriffe auf Kommunalpolitiker Sie werden bedrängt, bedroht und beleidigt, viele Kommunalpolitiker sehen sich zunehmenden Anfeindungen ausgesetzt. Wie frei können ehrenamtliche Mandatsträger bei Themen wie Windkraftanlagen oder der Unterbringung von Geflüchteten noch entscheiden?…

Cannabis: Neue Wege gehen!

SPD-Fraktion beschließt Kurswechsel bei Cannabis Die SPD-Bundestagsfraktion hat eine Abkehr von der bisherigen Cannabis-Verbotspolitik in Deutschland beschlossen. In einem Positionspapier fordert die SPD-Bundestagsfraktion, dass künftig der Besitz kleiner Mengen Cannabis zum Eigengebrauch nicht mehr strafrechtlich verfolgt, sondern nur noch als…

Neue Erwerbsformen absichern

Mit dem Wandel in der Arbeitswelt kommen auch neue Erwerbsformen auf, die individuellen Erwerbsverläufe werden vielfältiger. Die Entlohnung, die Arbeitsbedingungen und die individuelle Vorsorgepraxis vieler „neuer Selbstständiger“ sind aber derart unterschiedlich, dass sie nicht über einen Kamm geschoren werden können.