SPD Arbeitsgemeinschaften, Themen- und Fachgruppen im Bezirk Hessen Süd

Arbeitsgemeinschaften

Im Bezirk Hessen-Süd gibt es elf Arbeitsgemeinschaften: Sie freuen sich, wenn Du bei ihnen mitmachst.

In den Arbeitsgemeinschaften finden Genossinnen und Genossen mit gleichen Interessensgebieten oder aufgrund ihrer persönlichen Eigenschaften, wie Alter oder Geschlecht, zusammen. Sie betreuen einzelne Politikfelder und Gruppen und bringen ihre Themen und Positionen in die Diskussion und in Form von Anträgen in die Partei ein. Durch dieses Netzwerk gelingt es der SPD, das Wissen und die Kompetenzen vieler nutzbar zu machen.
Mehr Information

Themen- und Fachgruppen

Mitdenken, mitreden, mitgestalten. Es ist uns wichtig, dass sich möglichst viele an der Arbeit zu vielfältigen politischen Themen beteiligen. Wir hoffen, dass sich Interessierte für eine der aufgeführten Gruppen begeistern können. Wer Lust und Zeit hat, bei einer der Gruppen vorbeizuschauen, kann sich gerne an die bei den Gruppen angegebenen Kontaktpersonen wenden. Sie können zur Kontaktaufnahme auch das Formular am Ende der Auflistung der Themen- und Fachgruppen nutzen.
Mehr Information