Übersicht

Meldungen

Ich lasse mich impfen!

Seit kurzem sind Impfstoffe gegen das Corona-Virus in Europa zugelassen, nun kann bei uns mit dem Impfen begonnen werden. Damit das ganze einen Sinn hat, müssen möglichst viele Menschen mitmachen – denn komplett vorbei ist die Pandemie erst…

Flächendeckende Schulsozialarbeit in der Wetterau umgesetzt

Der flächendeckende Ausbau der Schulsozialarbeit ist im Wetteraukreis abgeschlossen. „Wir als SPD hatten uns als Ziel gesetzt, dass in allen Grund-, Sekundar- und Berufsschulen Schulsozialarbeit angeboten wird.  Dieses Ziel haben wir erreicht.“, erklärt Christine Jäger, Fraktionsvorsitzende der SPD Wetterau und…

Das Ziel ist eine Welt ohne Atomwaffen

Am heutigen Freitag, den 22. Januar tritt der Vertrag der Vereinten Nationen zum Verbot von Atomwaffen in Kraft, dem bislang 51 Staaten beigetreten sind. Die Wetterauer Landtagsabgeordnet Lisa Gnadl begrüßt das Inkrafttreten des Vertrags als neue Anstrengung für die…

Kinder müssen von Kontaktbeschränkung ausgenommen werden

Anlässlich immer neuer Rückmeldungen von betroffenen Familien wie auch der Erzieherinnen und Erzieher stellt die sozialpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Lisa Gnadl, klar: „Uns allen ist der Gesundheitsschutz und ein verantwortungsvoller Umgang mit der derzeitigen Situation in der…

SPD Wöllstadt beschließt Kommunalwahlliste

Die Mitglieder der SPD Wöllstadt trafen sich kurz vor Weihnachten, um unter strenger Einhaltung der geltenden Hygieneregeln die Liste zur Kommunalwahl zu beschließen. Ohne die Präsenzveranstaltung hätten die Sozialdemokraten nicht zur Kommunalwahl antreten können. Aber nicht nur aus diesem Grund…

Vizelandrätin und Sozialdezernentin Becker-Bösch: Förderschulen bekommen zusätzliche Kleinbusse

Um den Gesundheitsschutz von Schülerinnen und Schüler mit teilweise hochgradigen Behinderungen und teils starker gesundheitlichen Einschränkungen umfänglich zu gewährleisten, hat der Vizelandrätin und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch einen Antrag zur Erweiterung der Beförderungskapazitäten für zwei Wetterauer Förderschulen in den Kreisausschuss eingebracht.

Telefonische Bürgersprechstunde

Am kommenden Mittwoch, den 20.01.2021, lade ich Sie sehr herzlich zu meiner Telefonbürgersprechstunde von 15-17 Uhr ein. Gerne beantworte ich Fragen zu meiner Arbeit im Bundestag, aus dem Gesundheitsausschuss und Themen aus meinem Wahlkreis. Bitte melden Sie sich vorher kurz…

Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD): Schwarz-grüner Sanierungsstau bei Brücken im Wetteraukreis

Im Wetterauer Landessstraßennetz sind 64 der insgesamt 97 Brücken sanierungsbedürftig. Das geht aus einer Antwort des Hessischen Verkehrsministeriums auf eine Kleine Anfrage der SPD-Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl hervor (Drucksache 20/3480). Von diesen Brücken sind sogar sechs Bauwerke als „dringend sanierungsbedürftig“ aufgeführt.

Wetteraukreis muss handlungsfähig bleiben!

Zur letzten Kreistagssitzung in diesem Jahr gab es im Bürgerhaus in Nidda noch einmal ein Schlagabtausch zwischen Regierung und Opposition zum Haushalt 2021. Dazu nahm für die SPD-Fraktion die Vorsitzende Christine Jäger Stellung: „Wir befinden uns in Zeiten, die wir…

Bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen !

Gerhard Weber (SPD): Mit der Wetterauer Wohnungsbaugesellschaft bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen! In der heutigen Sitzung des Wetterauer Kreistages ist die Vorlage des Kreisausschusses zur Gründung einer Wetterauer Wohnungsbau- und fördergesellschaft eingebracht worden. Darüber zeigte sich der wohnungsbaupolitische Sprecher…

Hergert und Jordan führen SPD-Liste an

Wahlvorschlag der Flörsbachtaler Sozialdemokraten mit 28 Kandidatinnen und Kandidaten Die Flörsbachtaler SPD schickt zur Kommunalwahl im März eine Liste mit 28 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. Angeführt wird sie vom Spitzenduo Jürgen Jordan und Sibylle Hergert. Mit 28 Kandidatinnen und…