50 Mitglieder der Generation 60+ von der SPD Wetterau folgten der Einladung unserer Wetterauer Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl sie im Hessischen Landtag zu besuchen.
Zuerst ging es in Richtung Rüdesheim zu einer 90 Minütigen Rheinfahrt entlang der Burgen bis nach Assmannshausen und zurück. Gestern war es noch heller Sonnenschein und blauer Himmel, heute bedeckt und frisch, aber das Rheinschiff hatte eine großzügige Innenkantine und keiner musste frieren.
Vom Anlieger ging es nach einem kurzen Spaziergang durch die Drosselgasse, weiter nach Wiesbaden. Hier gab es für die Mitfahrer/-innen ein leckeres Essen in einer voll besetzen Pizzeria, trotz schriftlicher Menüabstimmung kam es bei der Essensverteilung zu Verzögerungen, hierdurch musste sich die Gruppe am Ende des Essens sehr beeilen um den 10 Minütigen Spaziergang zum hessischen Landtag zu absolvieren.
Nach der Eingangskontrolle wurde der Gruppe mittels einer Präsentation die die politische Arbeit und Aufgabe des hessischen Landtages und der Landespolitik erläutert. Danach ging es in den Plenarsaal um live an einer Plenardebatte teilzunehmen. Die Gruppe wurde dann von Lisa Gnadl und Ulrike Alex (Seniorenpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion ) empfangen. Eine gute Gelegenheit für die Besuchergruppe, Fragen und Probleme aus dem Wahlkreis zu stellen, die auch rege genutzt wurde. So wurden regionale Themen angesprochen und gemeinsam das Themen Leben im Alter und die Unterstützung der Seniorenpolitik in den Kommunen diskutiert. Der AG60+ Vorsitzende Lutz Sierach überreichte an Lisa Gnadl einen sommerlichen Blumenstrauß. Denn sie hatte am Vortag Geburtstag und das musste gewürdigt werden.