Kirsten Fründt, Landrätin des Kreises Marburg-Biedenkopf beim Neujahrsempfang der Wetterauer SPD

Kirsten Fründt Bild: Georg Kronenberg

Neujahrsempfang am 15. Januar 2020 in Niddatal

Neujahrsansprache von Kirsten Fründt, Landrätin des Kreises Marburg-Biedenkopf

Die Wetterauer und Niddataler SPD laden gemeinsam zum Neujahrsemfang ein. Am 15. Januar 2020 ab 19 Uhr werden die Gäste mit einem Sektempfang im Bürgerhaus Assenheim empfangen. Um 19:30 Uhr werden Lisa Gnadl, MdL, Vorsitzende der SPD Wetterau und Erhard Reiter, Vorsitzender SPD Niddatal, die Gäste begrüßen. Nach einem Grußwort des Niddataler Bürgermeisters Dr. Bernhard Hertel folgt die Neujahrsansprache der stellvertretenden Landesvorsitzenden der Hessen SPD, Kirsten Fründt. Die Landrätin des Kreises Marburg-Biedenkopf wurde im September erneut ins Amt gewählt. Sie hatte sich bereits im ersten Wahlgang deutlich gegen vier Mitbewerber durchgesetzt.
Kirsten Fründts Rede wird auch ein Auftakt in ein neues Jahr sein, dass besonders durch die inhaltliche und personelle Vorbereitung der Kommunalwahl im Frühjahr 2021 geprägt sein wird.

Der Jahreswechsel ist traditionell der Anlass für einen Rückblick, aber auch für den Blick nach vorn. Die Wetterauer SPD freut sich bei ihrem Neujahrsempfang auf den persönlichen  Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern auch aus Vereinen, Gewerkschaften und Institutionen.

Mit heißen Rhythmen zur kühlen Jahreszeit sorgt die Sambatrommelgruppe Vamos Lá für einen schwungvollen Rahmen