- Ehrung für 535 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
- 14 Jubilarinnen und Jubilare ausgezeichnet
Für mehr als insgesamt 535 Jahre Mitgliedschaft hat die SPD Bad Vilbel 14 Jubilarinnen und Jubilare geehrt. Lisa Gnadl, stellvertretende Landesvorsitzende der SPD und Abgeordnete der Wetterau, zeichnete die zu Ehrenden mit Urkunden und Ehrennadeln aus und bedankte sich für die treue Mitarbeit bei der Verwirklichung der gesellschaftlichen Ziele der Sozialdemokratie in ihrem Grußwort:
„ Der Erfolg einer Partei steht und fällt mit dem Einsatz und Engagement ihrer Mitglieder, sie sind und waren stets das Herz und die Seele unserer Partei. Die mehr als hunderfünfzigjährige Geschichte der SPD zeigt, dass nichts selbstverständlich war und sich von alleine wandelte. Viele Errungenschaften konnten nur durch den erbitterten Kampf, Einsatz und Beharrungsvermögen unserer Mitglieder erreicht werden. Beispiele dafür sind die Gleichberechtigung von Mann und Frau, der Achtstundentag und mehr soziale und Bildungsgerechtigkeit.“
Ortsbeiratsmitglied Katja Meiner und die Stadtverordnete Lucia André hatten im Stadtarchiv recherchiert, was denn so Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürger in den Beitrittsjahren der Geehrten bewegte. Sie führten so durch eine vergnügliche Zeitreise, die von Quido Faludi mit dem Akkordeon musikalisch untermalt wurde.
Für seine sechzigjährige Mitgliedschaft wurde Kurt Blum geehrt. Fünfzig Jahre sind Karl-Heinz Schindler, Klaus Koltzenburg, Michael Wirsing, Helmut Lehr und Helge Melius dabei. Helga Kroner, Manfred Thrun, Klaus Arabin und Jürgen Ahäuser sind seit vierzig Jahren in der SPD, Frank Schneider, Gerhard Gunia und Katja Koci seit 25 Jahren.