Seit vorgestern stellen wir jeden Tag einen Spitzenkandidaten oder eine Spitzenkandidatin vor, heute Maria Noichl, Fachlehrerin und Hauswirtschaftsmeisterin aus Rosenheim in Bayern.
Mitglied des Europäischen Parlaments seit 2014.
„Auf dem Boden der Demokratie wachsen Menschen- und Frauenrechte. Auf dem Boden der Demokratie wächst Freiheit, Sicherheit, Respekt und Vielfalt.“
Maria Noichl kommt aus Bayern. Seit der Europawahl 2014 ist sie Mitglied des Europäischen Parlaments. Von 2008 bis 2013 war sie Abgeordnete des Bayerischen Landtags.
Was sie antreibt:
Weil Solidarität – DAS ZIEL sein muss: Ich will gegen soziale Schieflagen kämpfen – von Lohndumping bis Steuerflucht.
Weil Demokratie – DIE BASIS ist: Nur eine Stärkung des EU-Parlaments verwirklicht den demokratischen Gedanken in Europa. Ich trete für offenere Diskussionen und Entscheidungsprozesse vehement ein.
Weil Überzeugung – DER AUFTRAG ist: Europa ist mehr als eine krumme Gurke! Ich möchte innerhalb und außerhalb der SPD für Europa werben.