Zum 1. Mai auch in der Wetterau „Lass‘ mal reden, Europa“

An zahlreichen Orten in der Wetterau finden auch in diesem Jahr Veranstaltungen statt, die in der Tradition der SPD verwurzelt sind. Wir besinnen uns auf Erfolge die für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an der Seite der Gewerkschaften erzielt wurden und sprechen darüber wie diese Rechte gesichert und weiter entwickelt werden können.

Es geht nach wie vor um Soziale Sicherheit und Fortschritt. Wir wollen Mindestlöhne und eine soziale Mindestsicherung, die vor Armut schützen – in ganz Europa. Und wir wollen, dass sich die Standards der Arbeitslosen-, der Renten- und der Krankenversicherungssysteme nach und nach annähern, und zwar auf einem hohen Niveau. Zu unserem reichen Kontinent passt keine Kinderarmut, die wollen wir für immer beenden – mit einer europäischen „Kindergarantie“. Soziale Sicherheit muss in ganz Europa gewährleistet sein.

Kommt zusammen und macht Europa stark! Ins Gespräch kommen kann man am 30. April bei der Maibaumaufstellung in Stockheim (18 Uhr, Freier Platz Stockheim) und am 1. Mai mit Kundgebung und Maifest in Wölfersheim (10 Uhr, Wetterauhalle),  Florstadt (10 Uhr, Festplatz beim REWE) , Nidda (10 Uhr, Wilhelm Eckhardt Platz ), und Düdelsheim (10:30 Uhr, Wiese beim Kindergarten). Die SPD in Rosbach trifft sich bei der Veranstaltung der Rosbacher Feuerwehr auf der Kapersburg.