Auf Einladung von Manuela Kirchhof besuchte die Landratskandidatin und Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch gemeinsam mit der Wetterauer SPD-Fraktionsvorsitzenden , Christine Jäger, die Tagespflegeeinrichtung Glückstag in Nidda-Eichelsdorf.
Die beiden SPD-Politikerinnen wurden von Geschäftsführerin Manuela Kirchhof in Empfang genommen, die sie durch das Haus führte und die abwechslungsreiche Arbeit vorstellte. Das Angebot der Tagespflege im Wetteraukreis überaus ist sehr wichtig, bietet es doch so den pflegenden Angehörigen die Möglichkeit dem eigenen Beruf weiter nachgehen zu können, oder sich selbst auch einfach nur mal erholen zu dürfen, so Becker-Bösch. Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir ein breites Angebot in der Tagespflege im Wetteraukreis zur Verfügung stellen. Genau diese familiäre Stärkung wollte der Gesetzgeber aber auch erreichen, als zum 01.01.2017 das neue Pflegestärkungsgesetz in Kraft getreten ist. Manuela Kirchhof von Glückstag unterstreicht dies noch einmal zusätzlich, indem sie darauf hinweist, dass nur rund 22,00 pro Tag als Eigenanteil für die Tagespflege gezahlt werden müssten.
Diese Angebote sind es, die den Verbleib in den eigenen vier Wänden mit unterstützen und ermöglichen, so Christine Jäger. Eine Entwicklung die wir seitens der Politik auch gerne befördern, so Jäger. Es ist eine zukunftsweisende Entwicklung für den gesamten Wetteraukreis, so die beiden Sozialpolitikerinnen Becker-Bösch und Jäger, die die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf weiter stärke und von der Politik unterstützt werde. Denn damit ermöglichen wir vielen Menschen auch die Teilhabe am Leben in unserem gesamten Kreisgebiet, so Becker-Bösch abschließend.