„Schwierige Zeiten erfordern schwierige Entscheidungen“

Das liege an den schwierigen Zeiten, in denen sich die Kommunen derzeit befinden. Mehrere Lesungen für Haushaltssicherung und Haushalte stünden an. „In dieser Zeit, in der jeder Schritt wohlüberlegt sein will, muss ich Prioritäten zu Gunsten meiner Gemeinde Ranstadt setzen. Es ist für mich allerdings eine Selbstverständlichkeit, dem Kreistag weiterhin anzugehören. Ich habe ein Mandat, das mir die Wetterauer Bürgerinnen und Bürger anvertraut haben und das übe ich auch mit Leidenschaft aus.“
„ Ich freue mich auf die sachliche Arbeit in den Reihen als Kreistagsabgeordnete“. Gerade junge Menschen aus der Region, besonders im strukturschwächeren Ostkreis, brauchen gute Perspektiven für Bildung und Arbeit. Dafür will sie sich auch weiterhin einsetzen, besonders auch als Bürgermeisterin Ihrer Gemeinde Ranstadt und als Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung im Wetterauer Kreistag.
Dass sie ihrer Partei eng verbunden bleibt, auch wenn sie sodann in der Wetterauer SPD vorerst keine Spitzenposition mehr begleite, ist für sie wichtig. Sie ist davon überzeugt, dass die Sozialdemokratie zu jeder Zeit unser Land und die Region geprägt hat. Auch werden die sozialdemokratischen Ziele: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität die richtigen Weichen für die Zukunft stellen. Deshalb schließe sie ausdrücklich nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt wieder mehr Verantwortung zu übernehmen.
Für Ihre Entscheidung zeigte die Fraktion in der gestrigen Fraktionssitzung Verständnis und dankte Ihr für ihre Tätigkeit.
„Auch über die Nachfolge habe ich mir Gedanken gemacht, weil mir die Kontinuität wichtig ist“. Sie schlägt Christiane Jäger aus Nidda vor, mit der sie seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet. „Christine Jäger hat Erfahrung in der Kommunalpolitik und das nötige Gespür für die Fraktionsmitglieder. Sie wird die Fraktion kompetent führen“. Diese Empfehlung kam auch vom Unterbezirksvorsitzenden Joachim Arnold sowie dem Fraktionsvorstand.
Die Neuwahl wird in der nächsten Fraktionssitzung stattfinden.