Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl zusammen mit Büdingens Erstem Stadtrat Manfred Hix und dem Büdinger SPD-Vorsitzenden Heinrich Sperl das neue OKI-DOKI-Kinderland in Büdingen, das am 28. Juli seine Eröffnung feiern wird. Das Betreiberehepaar Christian und Christine Gerhardt arbeiten zurzeit mit vielen Handwerkern an der rechtzeitigen Fertigstellung des 3.000 qm großen Indoor-Spielplatzes. In den Hallen des ehemaligen Tennisparks, die seit Anfang Mai umgebaut werden, entsteht ein überdachtes Erlebnisareal mit verschiedenen Rutschen, Trampolinen, einem Kletterparcour, großem Spielkrokodil, eigenen Spielmöglichkeiten für Kleinkinder sowie einem großem Gastronomiebereich.
Das Angebot ist in unserer Region einzigartig und wir sind froh, dass das Kinderland bei uns in Büdingen entsteht und damit ein privater Investor zu unserem Konzept der ‚Familienstadt mit Zukunft‘ beiträgt, so Büdingens Stadtrat Manfred Hix.
Um sich Anregungen für die eigene Anlage zu holen, hat das Ehepaar Gerhardt mehrere Indoor-Spielplätze in ganz Deutschland mit den eigenen Kindern getestet, seitdem sie Anfang vergangenen Jahres die Idee entwickelt hatten, selbst ein Kinderland in Büdingen aufzubauen. So können sich Eltern mit ihren Kindern zukünftig die teils lange Anfahrt zu ähnlichen Indoor-Spielplätzen ersparen. Auch für Kindergeburtstage wird es im OKI-DOKI-Kinderland spezielle Angebote geben. Gleichzeitig haben wir aber auch die Eltern im Blick, die sich ebenfalls bei uns wohlfühlen sollen. Der Gastronomiebereich wird daher auch nach 19:00 Uhr geöffnet sein. Dieser hat einen Zugang zu einer im Außenbereich mit Sand aufgeschütteten Strandbar, so das Betreiberehepaar Gerhardt.
Obwohl die Eröffnung des Hallenspielplatzes erst noch bevorsteht, gibt es schon jetzt viele telefonische Anfragen. Gerade während dieser verregneten Sommerferien suche auch ich für meine kleine Tochter ein Ausflugsziel, wo sie im Trockenen spielen und Spaß haben kann. Darum denke ich, dass das Kinderland bestimmt auf großes Interesse bei vielen Familien stoßen wird, war sich die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl bei einem Rundgang durch die Hallen sicher. Hier entsteht ein Angebot für Familien, das bei uns bisher noch gefehlt hat. Ich wünsche den Gerhardts sowie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg und eine gelungene Eröffnung, so Gnadl abschließend.