In der Markt-Schau: So schmeckt Hessen! wurde von Peter Rudel die Idee des Wetterauer Lamm- und Landgenusses mit seinen regionalen Besonderheiten vorgestellt. Für die Besucher gab es Lammwurst von Schäfer Thomas Etzel und Apfel-secco aus Ockstadt.
Unter den Besuchern waren Ministerin Puttrich, Minister Posch, Regierungspräsident Baron Landrat Marx und der frühere Bauernverbandspräsident Heinz Christian Bär.
Moderiert wurde das Thema von Thomas Korte freier Journalist und Mitarbeiter des Hessischen Rundfunks in Nordhessen.
Wetterau von Natur aus lecker!
Richtig los ging es dann am Nachmittag mit Ratatouille- die Kochshow auf der IGW- Unter dem Thema: Wetterauer Lamm- und Landgenuss- von Natur aus lecker mit Landrat Arnold; Reiner Neidhart, Thomas Etzel, die Leckeres vom Lamm zubereiteten. LandSchau Moderatorin Petra Schwarz kommentierte die Kochkünste und Christian Sperling, Regio-nalmanager des Life+ Projektes Wetterauer Hutungen berich-tete von diesem EU Projekt das durch den Magen geht.
Im Anschluss wurde das fertige Lammgericht auf der Bühne von Reiner Neidhart für Heinz-Christian Bär, Landrat Arnold und Peter Rudel serviert, die es sich bei einem Apfelsecco schmecken ließen.
Stimmiger Auftritt der Wetterau
Insgesamt viel Spaß, gute Resonanz beim Publikum, Verkos-tung der Zuschauer mit Apfelsecco, Lammwurst, dem Lamm-gericht von Reiner Neidhart und den gebackenen Keltenfürsten von der Bäckerei Zinn aus Glauberg. Gut kam auch der neue Flyer mit den Lammrezepten an.
Insgesamt ein stimmiger Auftritt der Wetterau auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, resümierte Landrat Joachim Arnold.
(Quelle: Pressedienst Wetterau)