Als Gäste konnte die neugegründete AG die Wetterauer SPD Frakti-onschefin Cäcilia Reichert-Dietzel und die Vorsitzende der SPD-Fraktion Nidda und stellvertretende Vorsitzende der SPD Wetterau , Christine Jäger begrüßen.
Johannes Giar, der sich für seine Wahl zum Vorsitzenden bedankte, begründete Gründung der neue Juso AG. Wir wollen östlichen Teil der Wetterau enger zusammenarbeiten und aktive Jusos und junge Kommunalpolitiker stärker vernetzen. In der Juso AG Oberhessen kann sich nun jeder Juso aus dem Ostkreis einbringen und auf Unterstützung zählen, so Johannes Giar. Die Gemeinden und Städte, die sich in der Juso AG Ober-hessen finden, sind Nidda, Ranstadt, Ortenberg, Glauberg, Gedern, Hirzenhain, Kefenrod, Büdingen, Altenstadt und Echzell, führte Laura Eckhardt aus.
Gemeinsam wollen die Jusos der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft sich mit Umweltschutz, Erneuerbaren Energien und Infrastruktur beschäftigen und jugendrelevante Themen wie Bildung Ausbildung auf die Agenda setzen. Außerdem will man sich, wie bereits bei der Grillhütte in Ranstadt, für den Erhalt von Freizeitangeboten, besonders für Jugendliche, engagieren.