19. Dezember 2018

SPD-Senioren treffen sich zum Gänseessen

Die Arbeitsgemeinschaft der Senioren SPD 60plus des Unterbezirks Wetterau trafen sich kürzlich zum vorweihnachtlichen Gänseessen. Zahlreiche Mitglieder der SPD 60plus mit ihren Partnern waren der Einladung des Vorsitzenden Karlheinz Hümmer (Butzbach) und seinem Vorstandsteam nach Friedberg in die Gaststätte „Bürgerhaus Ockstadt“ gefolgt. Besonderer Dank galt Werner Fromm aus (Friedberg), der den Jahresabschluss der SPD-Senioren maßgeblich mit organisiert hat. Als Gäste wurden begrüßt, die Landtagsabgeordnete und SPD Unterbezirksvorsitzende der Wetterau, Lisa Gnadl, die 1. Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch, und der ehemalige SPD Landrat Joachim Arnold mit Gattin, und der Geschäftsführer des Unterbezirksbüros Christian Dietzel in Begleitung. Wie uns ja mittlerweile bekannt sein sollte, befindet sich das SPD Büro nun in der Raiffeisenstraße 8a. Karlheinz Hümmer stellte in seiner Funktion als Mitglied des Landes SPD 60plus Vorstandes die Forderung, die SPD –Hessen und darüber hinaus muss sich neu finden, und hierfür auf ihren Kern konzentrieren. Gerade wir Senioren/Innen bemühen uns um Politik für die Menschen aller Generationen. Die Partei ist kein Selbstzweck. Wir brauchen die Konzentration auf einen mutigen Entwurf eines starken, solidarischen Sozialsystems als Kern unserer Idee von Staat und Gesellschaft. Es nützen uns die schönsten Sonntagsreden nichts, wenn die Städte und Kommunen kaum noch Handlungsspielräume haben, um Bildung, Integration oder soziale Teilhabe vor Ort zu organisieren. Lisa Gnadl ging in ihrer Rede auf die Schwierigkeit auf Landesebene ein. Die 1. Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch schilderte die momentane Situation auf Kreisebene, und ihren Aufgaben an denen es nicht mangele. Nach dem politischen Input ließen sich alle Teilnehmer die Gänsebraten, und à-la-carte Menüs mit Rotkohl und Knödeln schmecken. Bei Christstollen und Kaffee wurde dann durch Leonore Dietz , Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rosbach, eine Weihnachtsgeschichte vorgelesenen. Der Vorsitzende Karlheinz Hümmer wies auf den Weihnachtskaffee am Freitag, den 14.12.2018 ab 16 Uhr in der SPD-Geschäftsstelle in der Raiffeisenstraße 8a hin. Neben dem politischen Austausch und dem Pläneschmieden für das nächste Jahr wurde während der Feier zum Jahresabschluss viel erzählt gesungen, und gelacht