Friedberg, 24. November 2017
Vielfalt bereichert

Der Diversitätsbeirat des Wetteraukreises nimmt seine Arbeit auf

Als einer der ersten Landkreise in Deutschland wird dieses wichtige Thema durch einen Beirat fest im politischen Gefüge der Wetterauer Kreispolitik verankert. Diversität bedeutet Verschiedenheit, Vielfältigkeit und bezieht sich auch auf die wirtschaftliche, kulturelle und soziale Vielfalt in der Gesellschaft. Dabei ist Diversität weit mehr als die angemessene Darstellung von Unterschiedlichkeit. Es ist die Erkenntnis, dass uns Vielfältigkeit grundlegend bereichert.
SPD Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch ist überzeugt, dass gerade die Vielfalt der unterschiedlichen Mitglieder des Beirats ein erstes Zeichen dafür setzt, dass wir ganzheitliche Konzepte entwickeln, die der Diversität unserer Gesellschaft zu Anerkennung und Wertschätzung verhelfen. Mehr dazu lesen unter: http://becker-boesch.de/pages/topics/der-diversitaetsbeirat-des-wetteraukreises-nimmt-seine-arbeit-auf.php (Quelle Wetteraukreis)