SPD
Starke Wetterau.

August 2014

Pressemitteilung:

28. August 2014

Lisa Gnadl würdigt Ergebnisse der Dorferneuerung

Bleichenbach
vor dem Friedhof in Bleichenbach

Auf einem Dorfrundgang durch Bleichenbach mit Ortsvorsteher Harald Nixdorf machte sich die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) auch ein Bild von den baulichen Entwicklungen am Bleichenbacher Friedhof. „Ich verfolge die Entwicklung hier am Friedhof schon seit mehreren Jahren, freue mich aber immer wieder, wenn wieder Neues entsteht, wie etwa der schön gestaltete Platz vor dem Friedhof mit den Sitzbänken, die zu Gesprächen einladen“, so Gnadl, die sich regemäßig über den Fortschritt von Projekten zur Dorferneuerung in Bleichenbach informiert.

Pressemitteilung:

27. August 2014
Knutschkugeltag

Knutschkugeltag weicht Sondersitzung im Bundestag

Bürgersprechstunde der Bundestagsabgeordneten Bettina Müller am 1. September in Schlüchtern wird verschoben

Pressemitteilung:

27. August 2014
Hospiz

Wir müssen die Hospizdienste und die palliative Versorgung fördern

SPD-Bundestagsabgeordnete im Gespräch mit der AG Hospizdienst der Caritas für den Main-Kinzig-
Kreis

Pressemitteilung:

20. August 2014
Main-Kinzig-Kliniken

Ländliche Kliniken müssen speziell abgesichert werden

Bei einem Informationsbesuch in den Main-Kinzig-Kliniken verschaffte sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller einen Überblick über die aktuelle Lage der Krankenhäuser in Gelnhausen und Schlüchtern.

Pressemitteilung:

20. August 2014

Jede und jeder wird gebraucht

Lisa Gnadl und Gerhard Merz informieren sich über Jugendberufsagentur in Hamburg
Jens-Peter Schwieger, Gerhard Merz und Lisa Gnadl im Saal der Hamburgischen Bürgerschaft

Die beiden hessischen SPD-Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl und Gerhard Merz nutzten die aktuelle parlamentarische Sommerpause, um sich im Bundesland Hamburg über neue Ansätze der Berufsorientierung und der besseren Begleitung von Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Berufsausbildung zu informieren.

Pressemitteilung:

18. August 2014

Neues Zentrum für Bürger und Vereine

Lisa Gnadl besichtigt den neuen Dorfmittelpunkt in Bleichenbach
Vor dem neuen Dorfzentrum

Am 14. September, dem Tag des offenen Denkmals, wird das neue Dorfzentrum in Bleichenbach offiziell eröffnet. Bereits im Vorfeld nutzte nun die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl die Möglichkeit, sich zusammen mit Ortenbergs Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring und Bleichenbachs Ortsvorsteher Harald Nixdorf ein Bild von dem neuen Mehrzweckhaus zu machen.

Pressemitteilung:

14. August 2014

Neuer Schwung für den Gedener See

Lisa Gnadl besichtigt Investitionen am Camping- und Wasserpark
Bürgermeister Klaus Bechtold, MdL Lisa Gnadl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Michael Siebert, Campingplatz-Verwalter Axel Groß, SPD-Mitglied Salvatore Foglia, Magistratsmitglied Karlheinz Grun am Strand der Wasserwelt Gederner See

Bei einem Rundgang über den Gederner Campingpark informierte sich die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) zusammen mit Campingplatz-Verwalter Axel Groß, Bürgermeister Klaus Bechtold und Vertretern der örtlichen SPD über die Entwicklung des Geländes am See. „Als Stadt haben wir ein großes Interesse daran, dass der Campingplatz und der Badebetrieb am See auch in Zukunft attraktiv für Urlauber und Gäste aus der Region bleiben. Dafür sind natürlich auch Investitionen nötig, die Besucher anlocken. Vieles gelingt auch nur gemeinsam. So konnte der Rundwanderweg um den See nur mit der Unterstützung des Vereins Oberhessens realisiert werden. Dabei ist es auch wichtig, dass die Stadtverordnetenversammlung hier an einem Strang zieht“, erklärte Gederns Bürgermeister Bechtold am Beginn der Besichtigung.

Pressemitteilung:

14. August 2014
Sterbehilfe

Hospize und Palliativangebote ausbauen, Sterbehilfe mit Augenmaß regeln

Die SPD-Bundestagabgeordnete Bettina Müller spricht sich für einen Ausbau der Hospizinfrastruktur und der Angebote in der Palliativmedizin aus. Vor allem in der Fläche gebe es noch zu wenige Angebote, um Sterbende und Todkranke zu Hause oder in Einrichtungen angemessen zu versorgen.

Meldung:

05. August 2014

36 Wahlkämpfe und über 100 Parteitage

SPD-Geschäftsführer Otto Geyer feiert 35. Dienstjubiläum

Otto Geyer, Geschäftsführer der SPD Wetterau, feiert am 06. August sein 35jähriges Dienstjubiläum. Geyer, der nach einer Lehre zum Industriekaufmann 1979 in der Friedberger Geschäftsstelle der Wetterauer Sozialdemokraten die Leitung übernahm, ist im besten Wortsinne ein Urgestein der Kreis-SPD: kaum einer, den er nicht kenn; kaum einer, der ihn nicht kennt; kaum ein partei- oder lokalpolitischer Meilenstein, zu dem er keine Anekdote erzählen könnte. In den zurückliegenden 35 Jahren hat er nicht nur mehrere Generationen von SPD-Mitgliedern betreut, die Parteifinanzen verwaltet oder Beschlüsse des Parteivorstands umgesetzt und vielen Bürgern bei deren Anliegen zur Seite gestanden. Er hat auch insgesamt 36 Wahlkämpfe organisiert, zusätzlich viele SPD-Ortsvereine bei Bürgermeisterwahlen unterstützt und über 100 Parteitage und Nominierungskonferenzen bestritten.

SPD

Sitemap