SPD
Starke Wetterau.

November 2013

Pressemitteilung:

24. November 2013

SPD-Ehrenamtspreise gehen in diesem Jahr nach Limeshain, Echzell und Niddatal

Vielfältiges Ehrenamt gewürdigt

Am vergangenen Donnerstagabend fand im Kurhaushotel Bad Salzhausen zum inzwischen dreizehnten Mal die jährliche Verleihung der Ehrenamtspreise der SPD Wetterau statt.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr der Geschichts- und Kulturverein Limeshain, die „Grätsche gegen Rechtsaußen“ Echzell und der Verein „Kunst und Kommunales“ aus Niddatal-Assenheim. Musikalisch untermalt wurde der Abend durch das Niddaer „Duo Bravo“ mit dem „ungarischen Teufelsgeiger“ Robert Varady und der Pianistin Iryna Schatylo.

Pressemitteilung:

10. November 2013
Kolumne in den Kinzigtal-Nachrichten

Keine Sorge um die Main-Kinzig-Klinik

Der Gesundheitsexperte der SPD schlägt vor, Krankenhäuser zu schließen? Da musste ich erst einmal schlucken, als ich das am Wochenende in der Zeitung las. Ich musste Karl Lauterbach aber doch nicht anrufen, um ihm zu erläutern, dass für den Bergwinkel das Aus der Main-Kinzig-Klinik eine ziemliche Katastrophe wäre. Um die Main-Kinzig-Kliniken brauchen wir uns (vor allem dank des Engagements des Kreises) natürlich keine Sorgen zu machen. Im weiteren Verlauf des Zeitungsartikels konnte ich lesen, dass Karl Lauterbach in erster Linie die Kliniken in den Städten meinte. Entwarnung? Nach einem Bericht des Rheinischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) stehen 13 Prozent aller Kliniken auf der Kippe.

SPD

Sitemap