SPD
Starke Wetterau.

Oktober 2013

Pressespiegel:

31. Oktober 2013
Interview mit UdL Digital

Mit der alten Tante SPD in den Social Media Wahlkampf

Bettina Müller ist dieses Jahr erstmalig im Bundestag als Abgeordnete vertreten. Die gelernte Krankenschwester und studierte Juristin hat einen ungewöhnlichen Lebenslauf, jedoch keinen sehr ungewöhnlichen Namen. Um sich dennoch im Internet zu profilieren, betreibt sie ein Facebook-Profil als Tante Lieselotte unter dem Namen Lieselotte Duppdupp, um über ihre Aktivitäten als SPD-Politikerin zu berichten. Für uns hat sie ihre Erfahrungen mit den sozialen Medien in einem Interview erklärt.

Link zum Interview:
UdL Digital

Link zu Tante Lieselotte:
Tante Lieselotte bei Facebook

Pressemitteilung:

26. Oktober 2013
Bericht aus Berlin

Wer wird Deutschland regieren?

Wer wird denn nun in Deutschland regieren? Eine große Koalition? Sollten die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU/CSU erfolgreich enden, können sämtliche knapp 473.000 SPD-Mitglieder in den 13.500 Ortsvereinen anschließend verbindlich darüber abstimmen.

Pressemitteilung:

18. Oktober 2013
B276

Müller und Lotz: Sperrung der Ortsdurchfahrt Kempfenbrunn bringt Nachteile für Anwohner

Die Straßensperrung der Ortsdurchfahrt Kempfenbrunn ist für die Betroffenen sehr ernst. Die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller und der Landtagsabgeordnete Heinz Lotz unterstrichen in einem Schreiben an Hessen-Mobil, dass die Straßenbaumaßnahme schnellstmöglich und noch vor Wintereinbruch abgeschlossen werden müsse.

SPD

Sitemap