SPD
Starke Wetterau.

November 2011

Pressemitteilung:

03. November 2011
Radio Cross Culture

Lisa Gnadl (SPD): Mittel für innovatives Projekt zur Arbeitsmarktintegration

Die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) freut sich über einen Förderungsbescheid für das Projekt „Radio Cross Culture – Vielfalt ist Programm“ der Volkshochschule Wetterau in Höhe von 49.100 Euro. Die Mittel stammen aus dem Programm für die Förderung der regionalen Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung in Hessen des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Pressemitteilung:

01. November 2011
Fluglärm

Gnadl (SPD): Rhein-Main-Gebiet braucht dringend einen Anti-Lärm-Pakt

Die Wetterauer SPD-Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl macht sich gemeinsam mit ihrer Fraktion im Hessischen Landtag für einen neuen „Anti-Lärm-Pakt“ für das Rhein-Main-Gebiet stark. „Vor Kurzem ist die dritte Landebahn am Frankfurter Flughafen in Betrieb genommen worden, wodurch die Lärmemissionen erheblich gestiegen sind. Schon im Vorgriff auf die Landebahneröffnung wurden von der Deutschen Flugsicherung die Flugrouten neu festgelegt, sodass nun ein wesentlich größeres Gebiet von Fluglärm belastet ist. Die Auswirkungen spüren Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel in Limeshain, Büdingen oder auch Bad Vilbel. Umso notweniger ist es, dass möglichst rasch Maßnahmen ergriffen werden, um die Mehrbelastungen aufgrund des Flughafenausbaus zu minimieren“, fordert Gnadl.

SPD

Sitemap