SPD
Starke Wetterau.
Dafür trete ich ein !

MARTIN SCHULZ

SPD Wetterau aktiv
SPD Fraktion Wetterau

Pressemitteilung:

23. Februar 2017
Frauen und Männer

Vollständige Gleichberechtigung braucht wirksame gesetzliche Regelungen

Im Rahmen der Plenardebatte im Hessischen Landtag zur Gleichberechtigung wies die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Lisa Gnadl auf die weiterhin bestehenden geschlechtsspezifischen Unterschiede im Arbeitsleben hin und forderte Anstrengungen für eine wirkliche Gleichberechtigung.

Pressemitteilung:

23. Februar 2017
Rechtsextremismus

Endlich wacht der CDU-Innenminister beim Thema Reichsbürger auf

Die Landesregierung hat eine Kleine Anfrage zum Thema „Reichsbürger“ (Drs. 19/3905) endlich beantwortet. Zu den Ausführungen des zuständigen Innenministeriums sagte heute die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin gegen Rechtsextremismus der SPD-Landtagsfraktion, Lisa Gnadl:
„Es scheint so, als sei der CDU-Innenminister beim Thema ‚Reichsbürger‘ doch noch aufgewacht. Aber wieder einmal musste etwas passieren, ehe er sich rührt. Dasselbe haben wir schon erlebt, als es um die so genannte ‚Identitäre Bewegung‘ ging.“

Meldung:

20. Februar 2017
Lust auf Hering!

Politischer Aschermittwoch in der Wetterau

Die Wetterauer Sozialdemokraten laden am 1. März 2017 zum Heringsessen am politischen Aschermittwoch ein:

Bei der SPD Limeshain-Rommelhausen ist ab 18 Uhr die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl im DGH Rommelhausen zu Gast.

Im Bürgerhaus Florstadt- Staden spricht Thorsten Schäfer-Gümbel bei der SPD Florstadt ab 19:30 Uhr und in Butzbach im Haus Degerfeld stellt sich die Wetterauer Bundestagskandidatin Natalie Pawlik um 18:00 Uhr vor.

Bei der SPD in Karben spricht ab 19:00 Uhr der Ver.di Landesbezirksleiter Jürgen Bothner im Anglerheim in der Erich-Kästner-Straße.

Die SPD Rosbach empfängt ab 18:00 Uhr ihre Gäste zum politischen Aschermittwoch in der Gaststätte „Zur Rose“.

Bei der Niddaer SPD spricht Lisa Gnadl ab 19:30 im Sportheim Ober-Widdersheim zum
aktuellen politischen Geschehen in Hessen.

Natürlich ist für reichlich Heringssalat gesorgt und die Wetterauer Sozialdemokraten laden recht herzlich zu ihren Veranstaltungen ein!

Pressemitteilung:

17. Februar 2017
Heilmittelerbringer

Bettina Müller (SPD): Mehr Geld für Physiotherapeuten & Co.

Die Vergütung der Heilmittelerbringer wird in den nächsten drei Jahren überdurchschnittlich ansteigen
Bettina Müller, Bundestagsabgeordnete, SPD

Der Bundestag hat am Donnerstag den Weg frei gemacht für Verbesserungen bei Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Podologen. Diese als Heilmitterbringer bezeichnete Berufsgruppe profitiert von Regelungen im jetzt verabschiedeten Gesetz zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung. Das berichtet die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller, Fachberichterstatterin der SPD-Fraktion für die Gesundheitsberufe.

Meldung:

16. Februar 2017

„Ein stabiler Partner in der Wetterau“

Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch zu Gast im bbw

Das Berufsbildungswerk (bbw) Süd-hessen wurde 1983 als gemeinnützige GmbH vom Land Hessen und dem Berufsförderungswerk Frankfurt in Karben gegründet. Es unterstützt junge Menschen mit besonderem Förderbedarf auf ihrem Weg in die berufliche und soziale Teilhabe Stephanie. Becker-Bösch, Kreisbeigeordnete des Wetteraukreises und Dezernentin für Jugend und Soziales, besuchte das bbw vor einigen Tagen.

Geschäftsführer Torsten Denker und Abteilungsleiterin Carmen Bergmann erläuterten die Grundlagen der Arbeit. Ausgerichtet auf den Bedarf von Jobcentern, Rehabilitationseinrichtungen, Jugendämtern und Unternehmen bietet das bbw Bildungs- und Ausbildungsangebote für Menschen mit Förderbedarf an.

SPD

Sitemap